BeKo 2019/I

Beim ordentlichen Bezirkskongress der Julis Ruhrgebiet ging es diesmal nicht nur um die Wahlen von Vorstand und Delegierten. Zunächst einmal freuen wir uns, dass unter dem Bochumer Patrick Guidato als Vorsitzenden Max Möller weiterhin und Tim Schütz erstmalig als Stellvertreter im Vorstand mitarbeiten können. Außerdem konnten wir drei Delegiertenmandate für den BuKo sichern und eine Reihe von Essenern ganz vorne auf der Ersatzliste platzieren.

Erstmalig gab es beim Bezirkskongress eine Antragsberatung. Hier wurde über drei der sechs Essener Anträge diskutiert und abgestimmt. Wir freuen uns, dass unsere Themenwahl Zuspruch fand und letzlich auch unsere Argumentation überzeugen konnte. Dadurch sind nun folgende Anträge Beschlusslage der Julis Ruhrgebiet:

Unfreiwilliges Passivrauchen für Kinder in Autos unterbinden

German PMQ – Feurige Debatten statt abgelesener Phrasen

Ja zur Geschmacksvielfalt: Für mehr Freiheit auf dem deutschen Biermarkt!