Kreiskongress 2018

Am 06.06. haben wir unseren ordentlichen Kreiskongress abgehalten. Wir konnten auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen, einem gelungenen Wahlkampf und erneut gestiegenen Mitgliederzahlen zurück blicken. Das beim Kupferdreher Sonnenblumenfest im letzten Jahr durch Waffelbacken erwirtschaftete Geld wurde endlich an die Essener Elternitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. übergeben. Bedingt durch die Satzungsänderung vom letzten Jahr haben wir erneut den Kreisvorstand gewählt.

Im Amt bestätigt wurden Christian Mertens als Vorsitzender, sowie Felix Kuhn (Programmatik), Markus Schreyer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Max Möller (Schatzmeister) und Beisitzerin Annika Hümke. Neu gewählt wurden die Beisitzer Felix Rothe, Lukas Schmitz-Peiffer und Tim Schütz. Den aus persönlichen Gründen nicht mehr angetretenen Beisitzern Larissa Ropertz, Martin Dreckmann und Sertac Tepe sprach Christian Mertens seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aus. Ebenso geehrt und leider endgültig verabschiedet wurde das langjährige und aktive Mitglied Martin Hollinger. Irgendwann kommen wir halt alle mal in ein gewisses Alter…

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Gästen die gekommen sind, auch den Mitgliedern der FDP, sowie besonders beim Beisitzer im Landesvorstand Raoul Brattig, der uns als Tagungspräsident durch den Kongress geführt hat. Der neue Vorstand hat sich viel vorgenommen und wird sich jetzt zeitnah an die Arbeit machen.